Nachfüllbarer Seifenspender aus Ocean Plastic*

Nachfüllbarer Seifenspender aus Ocean Plastic*

Besonders im Badezimmer haben wir mit Zahnpastatuben, Flaschen für Duschgel, Shampoo oder Flüssigseife einen hohen Anteil an Einwegverpackungen, die wir regelmässig nachkaufen. Ein Schritt in die richtige Richtung zeigen Refill Lösungen, die den Zero-Waste Gedanken auch ins Badezimmer bringen.

Genau diesen Ansatz verfolgt auch unsere Kundin die niceshops Gruppe, für welche Nachhaltigkeit und Umweltschutz zentrale Säulen der Firmenphilosophie sind. Unter der Marke «Hands on Veggies» entwickeln sie nachhaltige Naturkosmetik. Auf der Suche nach einer ebenso nachhaltigen Verpackung für ihre Kosmetik-Refill-Linie, konnten wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mittlerweile bieten wir standardmässig Verpackungslösungen aus diversen Recyclingmaterialien an, die wir in unseren eigenen Werken produzieren. Nach ein paar Beratungsgesprächen durften wir die niceshops Gruppe mit unseren Rundflaschen aus Ocean Plastic beliefern. Der Einsatz von Ocean Plastic verhindert nicht nur, dass alte Fischernetze als Ocean Waste im Meer landen, darüber hinaus hat des Recyclingmaterial einen um 94,3% geringeren CO2-Fussabdruck als vergleichbares Neumaterial.

Die Niceshops Gruppe veredelte die Rundflaschen anschliessend mit einem stylischen Druck und einer hochwertigen Metallpumpe – das Endergebnis ist ein echter Badezimmer-Hingucker! Der nachfüllbare Seifenspender wurde sogar für den Green Product Award nominiert, hier kann bis am 22. Januar 2023 abgestimmt werden: www.gp-award.com/de/produkte/bio-kosmetik-refill-system

Wir unterstützen auch Sie aktiv dabei Ihre Verpackungslösung zu überprüfen und ökologisch zu optimieren – bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

*Ocean Plastic: Die Sammlung des Materials ist eine Präventivaktion um die Entsorgung von Fischerei- und Schiffsausrüstung in den Weltmeeren zu verhindern. Die Netze werden von Häfen, Netzherstellern und Kunststoffsammlern eingesammelt und recycelt, bevor sie in unseren Ozeanen oder auf Mülldeponien landen. Wertvolles, nutzbares Material bleibt dadurch als Post-Consumer-Recyclingmaterial im Kreislauf enthalten.

Nach oben